Die Weihnachtsferien sind für viele Kinder ganz besonders aufregend – nicht nur wegen des in den Straßen allgegenwärtigen Weihnachtsfests. Auch auf Silvester und die vielen bunten Raketen freuen sich die Kinder. Wir haben unsere Schüler gefragt, welches ihr schönstes Erlebnis in den Ferien war. Klasse 3d berichtet.
Johana schreibt:
„Mein schönstes Ferienerlebnis war, dass ich am 24. Dezember morgens Ski gefahren bin und abends in der Kirche war. Als wir von der Kirche zurück gefahren sind, hat jeder von uns ein Instrument gespielt. Dann hat Papa die Schiebetür aufgemacht und dann haben wir Geschenke ausgepackt. Das waren schöne Geschenke.“
Paul schreibt:
„Am schönsten fand ich Weihnachten: ich habe viele schöne Geschenke bekommen. Silvester war auch schön, obwohl wir alleine gefeiert haben. Aber wir haben ein leckeres Essen gegessen. Die erste Neujahrswoche war schön. Jeden Tag (außer Montag) habe ich Freunde getroffen.“
Ann-Michell schreibt neben ihrem schönsten Erlebnis auch auf, was sie genervt hat:
„Ich war mit meiner Familie brunchen.Die ganze Familie war da, sogar meine Halbschwester. Ich saß mit meiner Cousine und meiner Schwester am Tisch. Meine Cousine und meine Schwester saßen die ganze Zeit am Handy, das hat genervt. Als sie endlich das Handy weglegten, sind wir raus gegangen und haben gespielt. Alles war sehr schön.“
Wir hoffen, dass auch Sie und Ihre Familie viele schöne Erlebnisse in den Ferien hatten. All unseren Schülern wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr.